RSS Feed
Publikationen
Labels

Sonntag, 23. November 2008

Code entdeckt (9) - Saturn mit QR-Code

Heute habe ich eine SMS von Kai erhalten, der mich auf einen QR-Code auf dem Saturn Werbeprospekt hingewiesen hat.

Voller Vorfreude habe ich mir sofort das Heft besorgt. Nur um mit erschrecken feststellen zu müssen, dass der QR-Code für das Mobile-Code-Reading leider vollkommen ungeeignet war. Zwar wurde bei diesem Projekt zumindest die Sicherheitszone beachtet, was keine Selbstverständlichkeit ist, aber der Code war leider genau im Knick der Zeitung positioniert. Hinzu kam die Verschlüsselung von viel zu viel Daten, was ein Scannen mit meinen Handys (iPhone, SE G900) leider absolut unmöglich machte.

(Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität)

Erst am heimischen PC war mir eine Entschlüsselung möglich. Die Idee hinter den 3 Codes im Heft: Erweiterte Produktionformationen zu Notebook, Navi und co. Eigentlich eine gute Sache, schade nur dass die Umsetzung wohl wieder einige Mobile Tagging User abgeschreckt haben sollte.

Hier gehts mit einem "optimierten" Code zu den Produktdetails:

Danke Kai. Ihr habt auch einen Code entdeckt? Dann nehmt Kontakt auf und berichtet darüber.

Keine Kommentare: