RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 24. November 2008

Lufthansa 2D-Code Gewinnspiel

Nachdem wir bereits von der unserer Einschätzung nach sehr gelungenen Mobile Tagging Kampagne von Lufthansa berichtet haben, heute noch ein Nachtrag den ich euch nicht vorenthalten will. Es geht nämlich um kostenlose Flüge :-)

Bei Bena Roberts auf GoMo News bin ich auf die Aktion "Catch the Code" von Lufthansa aufmerksam geworden.

Mit QR-Code wurden die Leute auf die mobile Seite geleitet um dort über Mobile Ticketing informiert zu werden. Allein dass war schon ein wirklich gelungener Marketing-Streich. Damit die Besucher sich auf der Seite auch genau umschauen wird nun aber noch was oben drauf gesetzt. Und zwar Freiflüge!

Was man dafür tun muss? Richtig, es hat wieder was mit Codes zu tun.


Auf dem Online-Auftritt sind insgesamt 6 Codes versteckt, von denen 3 gesucht und angeklickt werden müssen. Damit es nicht ganz so schwer ist, gibt Lufthansa einige Tipps. Und schon erkundet man mit einem Testaccount den mobilen Ticketbestellprozess.

Meiner Einschätzung einer der gelungensten mobilen Kampagnen die ich seit langem gesehen habe. Hoher Aufmerksamkeitsfaktor, durchdachtes und ganzheitliches Konzept gepaart mit hohem Kundennutzen. Und dazu noch ein Schuss Viralität durch eine tell-a-friend Funktion bei der man einem Freund direkt per SMS den Link aufs Handy schicken kann.

Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Glück bei der Auslosung. Wobei ich die Flüge auch gut gebrauchen könnte :-)

Hier gehts zum Gewinnspiel:

Keine Kommentare: