RSS Feed
Publikationen
Labels

Freitag, 3. April 2009

Scanbuy veröffentlicht EZcode Spezifikationen


Scanbuy wird nächste Woche die genauen Spezifikationen Ihres 2D-Codes, dem EZcode, öffentlich zugänglich machen. Vor allem Mobile Tagging Provider sollen damit angelockt werden um den Ezcode in Ihr Portfolio zu integrieren. Jonathan Bulkeley, CEO von Scanbuy, kommentiert die Bekanntgabe der Code Syntax wie folgt:

"Because EZcodes have quickly become a major force in the growth of mobile marketing, we believe it is now time to make this technology an open standard that everyone can use and benefit from."
Quelle: http://news.prnewswire.com/DisplayReleaseContent.aspx?ACCT=104&STORY=/www/story/04-02-2009/0005000165&EDATE=

Ezcode

Damit würde das anfangs propietäre System zu einem Offenen werden. Allerdings sind von der OMA schon im August 2008 die 2D-Codes Data Matrix & QR-Code als Standard ausgerufen worden. Der QR-Code hat sein Können schon in Japan unter Beweis gestellt und sich auch in Europa in fast jedem Mobile-Tagging Projekt durchgesetzt. Auch die Data Matrix hat sich bereits in der Logistik bewährt. Ob es Sinn macht noch weitere Codes zu standardisieren bleibt daher fraglich. Schließlich ist das wichtigste Ziele Nutzer vom Mobile Code Scannig zu begeistern. Eine große Zahl an unterschiedlichen Codes wirkt da eher verwirrend.

Zur Pressemeldung

Keine Kommentare: