Quelle: Gazzetta dello Sport
Mobile Tagging, verkörpert durch den QR-Code, greift in Europa derzeit um sich wie ein Lauffeuer. Neuerdings dringen auch vermehrt Meldungen "aus dem Land, wo die Zitronen blühen", aus Italien, zu uns.
Haben mit der "Welt kompakt" und der "Sun" schon einige bedeutende Tageszeitungen auf Mobile Tagging gesetzt, so ist es nun die älteste Sportzeitung der Welt und zugleich die auflagenstärkste in Italien- die Gazzetta dello Sport!
Gleich auf fünf Seiten des Traditionsblattes waren in der Ausgabe vom 11.Mai QR-Codes abgebildet.
Unter "gazza&play" wurde den Lesern zunächst die Funktionsweise der Technik erläutert und die "Tifosi" zu interaktiver Bedienung motiviert. Wir werden demnächst mehr darüber berichten.
Einige Tage zuvor gab es bereits Meldungen, dass die Mini-Kampagne nach Deutschland nun auch in Italien mit QR-Codes begleitet wird.
Fassen wir zusammen: Mobile Tagging avanciert immer mehr zum globalen Trend und gewinnt im Bereich der Printmedien noch stärker als bisher an Bedeutung.
An dieser Stelle wollen wir auf unser neues "Medienkonzept" hinweisen, das diesen Monat noch erscheinen wird. Bis dahin empfehlen wir das bisherige als Anregung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen