Es scheint mir folgender Zusammenhang zu gelten: Autoindustrie + Verlage = Mobile Tagging-Preneure. Denn nach BMW, Mini und (gestern) Nissan (sowie unterschiedlichen Publizisten) steht nun Volvo bereit und präsentiert sich auf der IAA Nutzfahrzeuge in 2D.
Zur Kampagne: Es wird eine Landingpage verlinkt, die zur Personalaquise auf diesem Event führen soll. Der Code wird geflyert und plakatiert, ein SMS Push komplettiert den mobilen Kanal. Der Code ist ein wenig groß, geht aber in diesem Format sicher zu taggen. Interessant ist noch, dass der Beetagg-Reader zum Download angeboten wird, und der QR-Code verwendet - ein klares Statement zum Standard? Wir hoffen auf baldiges Tagpreneureschreiben.
Zur Pressemitteilung
Witzigerweise die zweite Personalaquise Aktion diesen Monat (vgl.: BBH). Es scheint als Qualitätsmerkmal zu gelten, kennt man sich in diesem Segment aus:)
Freitag, 26. September 2008
Volvo mit QR-Codes auf der IAA
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen