RSS Feed
Publikationen
Labels

Mittwoch, 14. Januar 2009

Code entdeckt / Mein schönstes Urlaubserlebnis

Frohes neues Jahr allerseits! Zu Beginn dieses verheißungsvollen Anno 09 gibt´s einen besonderen "Code entdeckt"-Beitrag. Zum einen haben wir ihn selbst entdeckt , zum anderen kommt er aus Spanien (mein schönstes Urlaubserlebnis:).

Sorry für die etwas bescheidene Qualität!!!

Hier zeigt uns der Plaza Doctor Letamendi wie man es macht! Das Restaurante Primario macht mit QR-Code auf sich aufmerksam.
QR-Code: Zur Straße

QR-Code: Zur Türe

Der Link führt zu einer Landingpage, die mit lustigem Bild begrüßt und über Angebote und übliche Speisen tiefergehend informiert sowie die Kontaktdaten wiedergibt. Muy bien! Schade ist allerdings, dass keinerlei weitere Informationen zur Technologie vermittelt werden und kein Readerdownload angeboten wird.

Optimal wäre in diesem Falle wohl eine Bluetoothstation, die den Reader verschickt und entprechend kommuniziert! Zudem ist der äußere Code zum Taggen ein wenig zu hoch angebracht. Allerdings war die Kampagne in Zeitungen und auf Flyern wieder zu finden. Somit zählt der Wiedererkennungswert zumindest zu Beginn sehr viel.

Allgemein handelt es sich nicht um den ersten Gastronom, der sein mobiles Schicksal in die Hand nimmt. Kennen wir doch Kampagnen von McDonalds, Sausalitos und El Lobo... Wisst ihr noch mehr? Dann schreibt uns! Info@tagnition.de
QR-Code: Zum Auslesen

Keine Kommentare: