In der aktuellen Ausgabe des Graphik-Design Magazins "NOVUM" haben wir mal wieder einen aufklärerischen Beitrag für die Mobile Tagging Welt entdeckt. Zwei Seiten - auf deutsch und auf englisch - erörtern die Thematik. Für euch Experten selbstverständlich kaum neues dabei! Es zeigt sich allerdings stark das - auch - wirtschaftliche Interesse der Verlage an der Technologie.
So hatte die Novum bereits mit QR-Code bestückte Werbung im Magazin. Der Redakteur bemerkt auch, dass er den QR-Code einem Kunden anbieten wollte, dieser allerdings nichts über die Technologie wusste. Somit dient die Aufklärung auch der wirtschaftlichen Attraktivitätssteigerung des Printgeschäfts und ist nicht nur nett, sondern auch sehr zweckmäßig!
An dieser Stelle möchte ich den Magazinen jedoch auch empehlen selbst den ein oder anderen QR-Code in das Blatt zu integrieren! Denn gerade ein Magazin mit geübten Lesern wird die mobilen Kampagnen kommunizieren. Keinen Mobilen Auftritt? Das ist kein Problem! Mit dem entsprechenden Provider und Angebot können viele multimedialen Inhalte problemlos auch ohne ganzheitlichen mobilen Auftritt per Code verbreitet werden (Videos, Musik...). Hier gibt´s einen ersten Serviceüberblick. Für weitere Informationen könnt ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Selbstverständlich haben wir die Artikel auch upgeloadet:
Auf deutsch:
Auf englisch:
Ein guter Start für die Technologie im neuen Jahr: Die Wahrnehmung wächst weiter!
Mittwoch, 14. Januar 2009
Novum informiert
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen