"International besser ankommen", das heißt auch bequemer zum Ziel kommen.
Mit dieser Intension macht der deutsche Sparkassenverlag mobil! So konnte die Sparkasse Berlin mit Tagnition ein Mobile Tagging Projekt am Flughafen realisieren. Dazu wurden die Plakate um die zweite Dimension des QR-Codes erweitert. Der vorbeigehende Kunde oder auch Nicht-Kunde konnte so an einem Gewinnspiel der Berliner Sparkasse teilnehmen und diverse interessante Preise gewinnen!
Wir hoffen das noch mehr Firmen dem Beispiel der Sparkasse folgen und Ihre Werbung um QR-Codes erweitern und so Ihre Kunden "bequemer ans Ziel gelangen lassen".
Sonntag, 30. August 2009
Sparkasse mit QR-Codes von Tagnition
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hallo,
erstmal mein Kompliment. Sehr informativer Blog. Hier ein Hinweis von mir. Die Volksbank Brawo nutzt QR Codes im Immobilienvertrieb. Mehr Infos gerne von mir. Nach meinem Urlaub. Zum Beispiel über twitter @electrouncle
Das "verstaubte" Image der Banken wird aufpoliert:-) Mobile Tagging hält nun auch in Deutschland immer mehr Einzug. Die Technologien werden immer besser. Die Reichweite nimmt zu.
Die Sparkasse Pforzheim Calw hat die Weltspartagskampagne 2009 auch mit ein QR-Code-Aktion angelegt.
Kommentar veröffentlichen