Die Agentur GraphicoDMG, die hinter der Umsetzung der Pepsi QR-Code Kampagne in England steht, wurde nun mit dem International Food and Beverage Creative Excellence Award (FAB-Award) ausgezeichnet. Dabei konnte sich die Kampagne gegen Mitbewerber wie Fanta und Coca Cola durchsetzen.
Aus diesem Grund möchten wir die Kampagne nochmal etwas genauer vorstellen:
Zielgruppe:
- 18-24 (primär männlich)
Content:
Marketingmix:
Reichweite:
Bei einer derart umfassenden Mobile Tagging Kampagne sagen wir herzlichen Glückwunsch, der Award ist wirklich verdient.- Videos, Bilder und Interviews mit Kelly Brook (Schauspielerin & Model)
- Weiterführende Informationen auf mobiler Seite
- 3 kostenfreie mobile Games
Marketingmix:
- QR codes auf 400 Millionen Packungen
- Mobile Internetseite
- Web Internetseite
- Virales Video mit Kelly Brook
- Mobile & Webbasierte Werbung
- Share with friends Funktion
- PR und Blogkampagne
Reichweite:
- 12 Millionen Video Downloads über Social Networks
- 131.426 Visits im ersten Monat auf der mobilen Seite (die hälfte als Unique Visits)
- 234.000 Visits im ersten Monat auf der webbasierten Seite
Nachtrag:
Hier das Video von Kelly Brook
Quelle: graphicodmg.co.uk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen