RSS Feed
Publikationen
Labels

Mittwoch, 4. November 2009

Henkel: QR-Codes für mehr Nachhaltigkeit


In Punkto CSR (Corporate Social Responsibility) gilt der Konsumgüterhersteller Henkel bereits als Vorreiter in seiner Branche.
Dieses Konzept wird nun auf mobile und innovative Weise weiterverfolgt.
QR-Codes auf den Produktverpackungen dienen als interaktiver Link zu mobilen Seiten, auf denen Verbraucher Hinweise und Tipps erhalten, wie sie im Haushalt Energie, Wasser und Geld einsparen können.
Bekanntermaßen ist der Platz auf Verpackungen sehr limitiert, weshalb sich Henkel CMO Christian-André Weinberger über den zusätzlichen Raum im mobilen Web freut. Als weiteren Vorteil nennt er den orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf die Informationen sowie den direkten Zugang zum Kunden.
Dabei lässt er durchblicken, dass es sich bei der in Deutschland startenden Initiative um keine Eintagsfliege handelt, sondern dass QR-Codes in der internationalen Strategie des Konzerns ihren Platz finden werden.
Weitere Informationen sind der offiziellen Pressemeldung zu entnehmen.



Quelle: Henkel.de

Keine Kommentare: