Mit der Kampagne "Das ist doch Ehrensache" nutzt die Feuerwehr Hannover zur Rekrutierung neuer ehrenamtlicher Mitglieder erstmals QR-Codes auf Ihren Plakaten und Flyern. Auf diesem Wege versuchen sie, gezielt Jugendliche und junge Erwachsene mit sozialer und auch technologischer Kompetenz anzusprechen.
Zu finden sind die QR-Codes auf Flyern und Plakaten welche in Kneipen und Bars sowie allen Fahrzeugen der Feuerwehr verteilt wurden. Es wurden vier veschiedene Codes verwendet, wovon drei auf die jeweiligen YouTube Trailer verweisen und einer auf die mobil angepasste Website http://m.das-ist-doch-ehrensache.de. Dort hat man dann die Möglichkeit sich direkt zu bewerben.
Umgesetzt wurde die, wie ich finde gelungene Kamagne, mit Hilfe der Fima Die Reklamezentrale. Ich drücke der Feuerwehr Hannover die Daumen bei der Rekrutierung neuer Mitglieder! Aber mit den QR-Codes sollte dem nun nichts mehr im Wege stehen ;-)
Montag, 27. September 2010
Was tun wenns brennt? QR-Codes bei der Feuerwehr!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen