RSS Feed
Publikationen
Labels

Montag, 22. November 2010

Neues brand eins Konzept mit QR-Code

Das Wirtschaftsmagazin "brand eins" setzt seit Anfang des Jahres auf Scoop and Spoon als vermarktende Agentur. In der aktuellen Kampagne ist es nun soweit: QR-Codes kommen zum Einsatz.

In "Handelsblatt", "Spiegel" und "NZZ" wird bis Ende des Jahres der mobile Auftritt des Magazins mit Hilfe von QR-Codes erreichbar. In der Printwerbung versteckt sich zwar das Magazin hinter einer Narzisstin im kleinen Schwarzen, doch der Code ist gut zu erkennen und zu scannen:)

Auf dem mobilen Auftritt angelagt, kann der User Tonausschnitte einhören, das Inhaltsverzeichnis checken und ein Abo anfordern. In Zukunft soll der QR-Code auch auf Postkarten und Aufklebern des renommierten Blattes zu finden sein.

QR-Code zum mobilen Auftritt von "brand eins"

Quelle: Horizont

Keine Kommentare: