RSS Feed
Publikationen
Labels

Mittwoch, 2. März 2011

Vichy mit QR-Code Branding

Die neue Plakatkampagne von LÓreal mit Ihren Hautpflegeprodukten von Vichy kommt in Spanien mit QR-Codes. Bevorzugt sind die Anzeigen an Bushaltestellen an zu treffen.



Doch wer denkt das es sich nur um einen schwachen Link zu unützen Informationen handelt, wird enttäuscht. Das QR-Code Branding lenkt die Aufmerksamkeit auf zusätzliche und schnell zu erreichende Inhalte. Komplementiert wird das ganze durch exzellenten mobile Content:

http://m.liftactiv.es

Die Mobile Site zieht mit HTML5 alle Register des machbaren. Informationen wie Videos und Downloads werden in anschaulichen Animationen schon fast wie in einer App dargestellt.
Die Entdecker der Anzeigen bemänglen nur die schlechte Lokalisation des QR-Code Brandings. Zum scannen sollte man eine Kniebeuge schon schaffen!

via QR-Code

Zur Mobile Site:



Keine Kommentare: