Heute möchte ich mit Hilfe von zwei anerkannten Quellen auch dem letzten Kritiker beweisen, dass QR-Codes auf dem besten Weg zum Mainstream Marketing Werkzeug sind.
Quelle 1: Gartner Hype Cycle
Der diesjährige Gartner Hype Cycle for Emerging Technologies 2011 beinhaltet erstmals QR-Codes. Bis zur "mainstream adoption" wird es nach Schätzungen von Gartner jedoch noch 2-5 Jahre dauern. Wir denken, dass das eine perfekte Zeit ist um QR-Codes professionell in den Marketingmix zu integrieren. Der QR-Code ist demnach sowohl ein Zeichen von Innovation als auch ein Zeichen mobiler Integration.
Hier gehts zur Pressemeldung von Gartner
Quelle 2: Google Trends
Hier gehts zur Pressemeldung von Gartner
Quelle 2: Google Trends
Wir hatten vor einigerZeit bereits öfters Google Trends zu den Begriffen QR-Code und Mobile Tagging untersucht und publiziert. Die neuste Suche zeigt einen ähnlich starken Anstieg des Suchbegriffs "QR-Code" wie unsere regelmäßig veröffentlichten I-Nigma Nutzerzahlen.
Diese beiden Analysen zeigen letztendlich nur was wir bereits seit Ende 2010 beobachten können: QR-Codes sind ein absolutes Hype-Thema mit starker Tendenz zur Mainstream Adoption.
Diese beiden Analysen zeigen letztendlich nur was wir bereits seit Ende 2010 beobachten können: QR-Codes sind ein absolutes Hype-Thema mit starker Tendenz zur Mainstream Adoption.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen