Tagnition – erfolgreichster QR-Code Dienstleister in Deutschland – hat mit dem Wagner Verlag ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Wagner Verlag erweitert seine Kampagne mit dem schnellsten technologischen Zugang ins Mobile Web - dem QR-Code. Die Marketingkampagnen für Bücher umfassen zu jeder Werbemaßnahme zahlreiche gedruckte Hyperlinks. Nach scannen des QR-Codes kann auf der mobil angepassten Website sofort das dazugehörige Buch bestellt werden. Diese neue Form des Buchmarketings erstreckt sich über ganz Deutschland. Die QR-Codes sind auf Bücher, Leseposter, Aufkleber auf Autos, Flyer und Postkarten zu finden.
Um den QR-Code noch attraktiver zu gestalten wurde die CI und das Wagner Verlag Logo direkt in den QR-Code implementiert. Das schafft erhöhte Aufmerksamkeit, Identifikation und höhere Klickzahlen. Für virale Effekte sorgt die Integration von Social Media Mechanismen. Besonderer Fokus liegt hier auf dem Facebook Like QR-Code. Wird der Code gescannt, so gelangt der Leser auf direktem Wege mit nur einem Klick auf die Facebookseite des Verlags und kann diese „liken“.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen