RSS Feed
Publikationen
Labels

Dienstag, 24. Juni 2008

QR-Code Erweiterung für Flickr




Vor ein paar Tagen berichteten wir über die QR-Code Erweiterung von Google-Map und leiteten damit auch eine Diskussion mit euch Lesern ein. Diese können wir nun ein wenig nähren, da es ab sofort ein solches Feature auch für Flickr gibt (siehe Video). Was bringen solche Services eigentlich? Services, die nicht von Papier oder Sticker, sondern einem Computer auf das mobile Web verlinken.

In diesem Beispiel wird sehr schön veranschaulicht, dass Images von einem lokalen auf einen mobilen Datenträger im Handumdrehen übertragen werden können - und dass dies geschieht ohne eine Verbindung mit dem lokalen Gerät aufzubauen.

In unserer Google-Map-Diskussion haben wir noch den Vorteil festgestellt, dass es sich nicht um Adressbücher handeln muss, die man sich zieht (via Bluetooth), sondern auch um die einzelne, spezifische Info direkt vor einem. Seht ihr da noch mehr?

Quelle: http://2d-code.co.uk/qr-code-for-flickr/

Keine Kommentare: