Nach einem kleinen aber feinen Prelude in Sachen Personalaquise auf der IAA Nutzfahrzeuge, nimmt der Fahrzeughersteller VOLVO den QR-Code nun weiter in die Pflicht. In der laufenden fünfmonatigen Printkampagne für den Volvo C7 (Bild unten) kommt der QR-Code bei der Kundenaquise ins Spiel. Der Slogan "open up and come alive" passt hier nicht nur zur Technik des Stahl-Klappdach-Cabriolet, sondern wäre auch sehr passend um den mobilen Zugang per Barcode zu bewerben. Den Code haben wir leider Momentan noch nicht am Start; liefern wir allerdings nach.
Die Vorzüge aus Unternehmenssicht schildert Paul Walder, Global Marketing Investment Manager bei Volvo Car, treffend:
"This is of course a rational, targeted approach, but also one that provides the best way to test and measure offer and media impact in terms of sales lead generation.
In addition, the QR code application provides a great way to enable consumers to move from an offline to an online environment, to really enhance their information-gathering efforts."
Quelle: Mediaweek
Freitag, 13. März 2009
Volvo die Zweite
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