In der Kunstszene gehören 2D-Barcodes, insbesondere der QR-Code, längst zum Alltag. Derzeit sind sie beispielsweise Teil der sehenswerten Ausstellung "Krieg der Zeichen" im Wiener Museumsquartier, für die wir einen Mobile-Tagging-Comic beisteuern durften.
Nun wird der QR-Code zur Design-Vorlage für ein Hotel Projekt in Dubai! Mit ihrem Entwurf des Code Unique Hotels konnte das in Wien ansässige Architekturbüro Söhne und Partner den ausgeschriebenen Wettbewerb für sich entscheiden.
Dies ist übrigens nicht das einzige innovative Projekt des Büros. Unlängst wurde von den Architekten ein Hotel mit einem Self-Check-In-Automaten entworfen.
Wer weitere Eindrücke vom Code Unique Hotel erhalten will, wird hier fündig werden.
Stellt sich natürlich die Frage, ob das Hotel von außen auch "taggable"ist. Meine bisherigen Versuche sind gescheitert, aber das Projekt wurde auch noch nicht umgesetzt ;-)
Hier das PDF zum Projekt
Quelle: Söhne & Partner
Freitag, 19. Juni 2009
Code Unique Hotel in Dubai- (Ein)taggen und wohlfühlen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen